2011 - Longbike.ch

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2011

06.10.2011: Fotogruss aus China

Herzliche Grüsse senden uns Rosa Maria Eberli und Reto Schüpbach, die mit ihren Tourenvelos zur Zeit unterwegs in Zentralasien (Kirgistan) sind. Diese auf Veloreparaturen spezialisierte Werkstatt befinde sich in Kashgar/China, schreiben sie.

Velowerkstatt in Kashgar, China

06.09.2011: die älteste Liegerad-Begeisterte heisst Klara Gafner

Aus Interlaken erreicht uns dieses Foto, zugesandt von A. und E. Acremann, langjährige Besitzer eines Fateba
-Liegerades. Sie schreiben:

"Auf diesem Foto sehen Sie unsere Nachbarin, Klara Gafner, die sich mit 101 Jahren (!) aufs Liegerad setzte. Sie hegte diesen Wunsch schon lange. Eines Tages sagte sie uns, sie würde halt schuderhaft gärn einmal mit diesem Vehikel fahren! Wie gerne erfüllten wir ihr diesen Wunsch! Und so setzte sich die alte Dame selbstbewusst, frohgemut und unternehmungslustig auf den grasgrünen "Liegestuhl"! Herrlich, wenn man sich auch im hohen Alter noch für etwas ganz neues begeistern kann!"

17.06.2011: Tech-Umzug

Hier wird grad das Rad neu erfunden!

Mit dieser genialen Konstruktion feierten Yves Ducommun und Lukas Gossweiler ihren Studienabschluss im Fach Maschinenbau. Gratulation!

Bilder vom Tech-Umzug, Freitag, 17. Juni 2011.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü