Seit 1984

Die Fateba-Longbikes bauen wir seit 1984 in sorgfältiger Handarbeit in kleinen Serien in unserer Werkstatt in Winterthur.
Über 2000 Longbikes haben wir bisher verkauft, direkt an die sogenannten Endverbraucher, ohne Zwischenhandel also. Dieser Direktverkauf schränkt unsere Absatzmöglichkeiten massiv ein – aber weil wir Rahmen, Gabel, Sitz, Lenker und viele weitere Teile in Handarbeit vor Ort selber fertigen, ist auch die Produktionskapazität beschränkt.

Zudem schätzen wir den direkten Kontakt zu den Longbikerinnen und Longbikern, wir geniessen mit, wenn wir von unvergesslichen Erlebnissen hören oder von schönen Momenten auf dem Rad. Zu vielen Kunden sind freundschaftliche Bande entstanden.
Viele unserer Longbikes werden zu Revisionen zurück in unsere Werkstatt gebracht. So können wir über Jahre mitverfolgen, was den Longbikes so alles zustösst, und wir lernen ständig dazu. Anregungen und Wünsche versuchen wir aufzunehmen. Schlieslich wollen wir unsere Longbikes immer noch ein bisschen besser machen.

Farbe, Komponenten und Zubehör, du kannst dir dein Longbike nach deinen Wünschen zusammenstellen.

Neueste Beiträge

  • Eine Postkarte von Jürg

    Eine Postkarte von Jürg

  • Di2 zum ersten Mal

    Di2 zum ersten Mal

    Wir hatten die Di2 noch nie ausprobiert. Nach einer Kundenbestellung führen wir die notwendigen Tests durch und passen den Rahmen an.

  • Petra und Matthias

    Petra und Matthias

    Matthias fährt schon seit vielen Jahren Longbike. Zwei grosse Touren hat er mit Thomas, seinem Vater, gemacht : von diesen Touren berichten sie auf https://onourwey.ch. Kürzlich hatten wir seinen Langlieger zur Generalüberholung in unserer Werkstatt in Winterthur. Wir haben eine neue, längere Gabel eingebaut und das Vorderrad ersetzt. Statt der 17″-Felge (Felgendurchmesser 369mm) fährt er…