Petra und Matthias

Matthias fährt schon seit vielen Jahren Longbike. Zwei grosse Touren hat er mit Thomas, seinem Vater, gemacht :

von diesen Touren berichten sie auf https://onourwey.ch.

Kürzlich hatten wir seinen Langlieger zur Generalüberholung in unserer Werkstatt in Winterthur. Wir haben eine neue, längere Gabel eingebaut und das Vorderrad ersetzt. Statt der 17″-Felge (Felgendurchmesser 369mm) fährt er jetzt eine 18″-Felge (Felgendurchmesser 355mm). Gleichzeitig haben wir einen Nabendynamo eingebaut. Die kurzen Speichen mussten wir selber herstellen, dank unserer bewährten Gewinderollmaschine von Phil Wood geht das aber gut. Auf die 18-Zoll-Felge kann Matthias nun Reifen in verschiedenen Breiten und unterschiedlichen Profilen aufziehen (zB. Schwalbe Marathon, Schwalbe Marathon Racer).

Nun will auch seine Frau Petra die Reise zum Nordkap mit dem Longbike erleben. Dieses Jahr hat sie sich ein Longbike gekauft und im neuen Jahr soll es auf die grosse Reise gehen. Ihr Velo ist ein L3 in der Farbe ozeanblau RAL 5020 glanz:

  • V-brakes vorne und hinten (für die unkomplizierte Wartung unterwegs)
  • Kettenschaltung 30-G (Kassette 11-36, Kettenblätter 26-36-48)
  • Nabendynamo
  • Gebogene Lenkerende
  • Rack-time add-it Gepäckträger

Wir wünschen euch “Bonne route!” und freuen uns auf eure Nachrichten.

,